Trainings- und Gerätetherapien

Mit modernen Therapiegeräten zum Erfolg

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Ansatzes spielen gerätegestützte Therapien eine wichtige Rolle. Je nach Zustand können Sie moderne Fitness- oder therapeutisch-neurologische Geräte nach fachgerechter Anleitung nutzen.

Arthur Danner Gesamtleitung Therapie

Unsere Trainings- und Gerätetherapien

Durch Analyse der Gehirnstromkurven werden Möglichkeiten geschaffen, physische Symptome und Funktionen zu verbessern.

Gezielte elektrische Muskelstimulation mit kognitiver Ansteuerung

Spezielle Massagetherapie mit einem vibrierenden Applikator um muskuläre Verspannungen, Spastik, Lähmung und Schmerzen positiv zu beeinflussen

Ausdauer- und Koordinationstraining an verschiedenen Trainingsgeräten mit Feedbackfunktion

Vibrationstherapie die in Sitzen und auch im Stehen durchgeführt werden kann. Die Indikationen hierfür sich Spastik, chronische Schmerzen, Blasenentleerungsstörungen oder auch muskuläres Training

Speziell für neurologische Erkrankungen (z.B. Querschnittlähmungen und Parkinson)  entwickeltes Koordinationstraining das auch ganzheitlich eingesetzt werden kann

Möglichkeit der Ausdauerschulung und Koordinationsschulung. Zusätzlich können durch die hohen Wiederholungszahlen die Schrittlänge, Belastungsphasen und das motorische Lernen verbessert werden

Der Patient hat die Möglichkeit an bestimmten Trainingsgeräten nach einer therapeutischen Einweisung selbstständig zu trainieren.

Spielerische Sturzprophylaxe! Hier haben sie die Möglichkeit über Computerspiele mit Feedbacksystem die Gang- und Standstabilität und auch die Reaktion zu verbessern

Gezielte feedbackorientierte Gangschule mit Gewichtsentlastung.

Standtraining mit computergesteuerten Feedbacksystem zur Verbesserung der Rumpfkontrolle, Stand,- und Gangvorbereitung und Spastiksenkung