Therapeutischer Schwerpunkt Schlaganfall

Ganzheitliche Reha nach Schlaganfall

Ein Schlaganfall ist ein Krankheitseinbruch, der tiefe Einschnitte hinterlässt. Und das Leben im wahrsten Sinne schlagartig verändert. Doch durch eine hochwertige neurologische Rehabilitation gelingt es uns in der Regel, die Symptome eines Schlaganfalls deutlich zu verbessern.

Nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche geraten bei einem Schlaganfall aus dem Gleichgewicht. Deshalb leben wir großen Wert darauf, dem Patienten während der Reha neuen Lebensmut und Zuversicht zu vermitteln.

Worauf kommt es bei einer Reha bei Schlaganfall an?

Das wichtigste Ziel einer Rehabilitation ist, die durch den Schlaganfall verlorengegangenen Fähigkeiten bestmöglich wiederherzustellen. Während des Aufenthaltes in der Reha-Klinik sollen bestehende Risikofaktoren vermindert oder behoben werden, um einen weiteren Schlaganfall möglichst zu verhindern.

Mit diesen Therapien behandeln wir bei Diagnose Schlaganfall

Mit Mentastim® können wir die Folgen eines Schlaganfalles auch noch nach Jahren noch verbessern. Es handelt sich um eine gezielte elektrische Muskelstimulation mit kognitiver Ansteuerung.

Die GIGER MD® Therapie wurde speziell für neurologische Erkrankungen entwickelt. Dieses Koordinationstraining kann auch ganzheitlich eingesetzt werden kann und sorgt für die Regeneration oder Reorganisation von Nervenzellen.

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist eine spezielle Massagetherapie mit einem vibrierenden Applikation. Sie lindert vor allem Beschwerden bei muskulären Verspannungen, Spastik, Lähmung und Schmerzen.

In der KWA Klinik Stift Rottal kommen zahlreiche manuelle und technische Methoden zur Anwendung.

In der ganzheitlichen Medizin wird das gesamte Spektrum aller bekannten Heilmethoden genutzt.

Sie möchten noch mehr über unser Therapiespektrum erfahren?

In unserer Klinik für neurologische und geriatrische Rehabilitation erwartet Sie ein breitgefächertes Angebot an Therapien.