Tag der offenen Tür am 20. Oktober 2019 in der KWA Klinik Stift Rottal

Tag der offenen Tür in der KWA Klinik Stift Rottal

Zum Tag der offenen Tür konnte Klinikleiter Michael Hisch zahlreiche Gäste in der KWA Klinik Stift Rottal begrüßen. Die lokale Politprominenz überzeugte sich ebenso vom Leistungsangebot des neuen Erweiterungsbaus wie viele Bad Griesbacher Bürger.

Mit einer Feier für geladene Gäste war der neue Klinikerweiterungsbau Anfang Oktober offiziell und festlich eingeweiht worden. Jetzt öffnete Klinikleiter Michael Hisch die Türen des Hauses für alle Interessierten. Es herrschte großer Publikumsandrang an diesem Sonntag. Kein Wunder, stellt das neue Gebäude mit seinen 35 hochmodernen und lichtdurchfluteten Appartements doch ein echtes Leuchtturmprojekt von KWA Kuratorium Wohnen im Alter dar, das ein Invesititionsvolumen von acht Millionen Euro hat. 

In der Eingangshalle der Klinik wurden die Besucher herzlich empfangen. An einem herbstlichen Stand gab es zahlreiche kleine Mitbringsel zu kaufen, die Bewohner der Beschäftigungstherapie im KWA Stift Rottal gefertigt hatten. Das Angebot reichte von selbst eingekochter Marmelade über Windlichter aus Keramik und Filzstirnbänder bis zu kreativen Gestecken mit Hagebutten-, Nuss- und Zapfenvariationen.

Einen Einblick in das umfassende Therapieangebot der Reha-Klinik vermittelten die Leiter der Therapiebereiche Tanja Malcher (Ergotherapie), Arthur Danner (Physiotherapie), Milan Plasek (Neuropsychologie) und Oliver Putz (Logopädie). An diversen Geräten konnten die Besucher unter fachkundiger Anleitung Therapieansätze und Methoden testen. 

Klinikleiter Michael Hisch und seine Assistentinnen Doris Pfaller und Simone Höglberger führten die Besucher durch den neuen Erweiterungsbau, darunter auch den Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder. Die Rückmeldungen aus diesen Führungen waren ausgesprochen positiv. Viele Besucher zeigten sich insbesondere von der hellen, modernen und doch gleichzeitig wohnlich-behaglichen Atmosphäre in den Appartements begeistert. 

Die Stiftsküche unter Leitung von Christian Hennerbichler versorgte die Gäste vor dem Erweiterungsbau mit "Stiftsburgern", Würstln und Getränken. In der Cafeteria ließen viele Besucher den Sonntag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Fotos mit freundlichen Genehmigung: Hans Nöbauer

Zurück
Wir sind für Sie da!

KWA Klinik Stift Rottal

Max-Köhler-Straße 3
94086 Bad Griesbach

08532 – 870

- oder -

Schreiben Sie uns eine E-Mail

KWA

Klinik Stift Rottal

Mitten im niederbayerischen Bäderdreieck bietet die KWA Klinik Stift Rottal seit 1993 im Kurort Bad Griesbach ein ganzheitliches Leistungsangebot zur neurologischen und geriatrischen Rehabilitation. Wir nehmen Menschen nach Schlaganfall, bei Multipler Sklerose und ähnlichen Erkrankungen auf. Neben etablierten Verfahren aus klassischen Behandlungsmethoden finden auch neue Therapien aus alternativen Ansätzen Anwendung.