Physiotherapie in der KWA Klinik Stift Rottal

Der Schlüssel zu mehr Mobilität

Ziel der Physiotherapie ist es, die Fähigkeiten der Patienten zu erhalten und zu verbessern, um den Alltag wieder bestmöglich zu bewältigen. Die KWA Klinik Stift Rottal verfügt über ein hochspezialisiertes und erfahrenes Therapeutenteam. Die Physiotherapeuten und Masseure der Abteilung führen regelmäßig externe und interne Fortbildungen durch und arbeiten immer nach den aktuellsten Erkenntnissen. Die Therapieräume der KWA Klinik Stift Rottal sind mit Fitness-, Sport-, und verschiedenen therapeutischen Geräten ausgestattet. Den Patienten steht außerdem ein hauseigenes Thermalbad mit 32° Celsius warmen Wasser aus staatlich anerkannter Heilquelle zur Verfügung.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Oops, an error occurred! Code: 2024043015384114d4a72c

Diese Behandlungstechniken wenden wir in der Physiotherapie an

Neurologisches Behandlungskonzept, um die funktionellen Alltagsbewegungen wieder zu erlernen. Spastik und Lähmungen können mit dieser Therapie positiv beeinflusst werden

Spezielle Therapie für Gelenke und Muskulatur um die Biomechanik wiederherzustellen. Diese Therapie ist die Grundlage für Funktionsbewegungen

Durch Immobilität oder diverse Probleme im Lymphabfluss kann mit weichen manuellen Techniken die Reduktion der lymphatischen Last erreicht werden.

Punktuelle und intensive Behandlung um den Muskelh artspan positiv zu beeinflussen

Therapieunterstützende Methode um die verschiedenen Rezeptoren im Muskel,- Gelenk,- und Hautbereich mit farbigen Tapestreifen zu stimulieren

Sportspezifische Therapiemöglichkeiten um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen

Die Kletterwand kann genutzt werden um Greiffunktionen zu verbessern und Koordination und Rumpfstabilität zu fördern und Wirbelsäulenfehlstellungen zu reduzieren

Durch das Beobachtungslernen und das aktive Üben in Kleingruppen wird das motorische Lernen aktiviert. Die Kleingruppen werden je nach körperlichen Status zusätzlich zu den Einzeltherapien verordnet

Weichteiltechniken um Muskelverspannungen zu lösen und Schmerzen zu lindern

Reflektorische Druckpunkttherapie an der Fußsohle um Organsysteme und den Bewegungsapparat positiv zu beeinflussen.

Achsengerechte funktionelle Bewegungsübungen zur Selbstmobilisation

Gewichtsentlastende Methode um Gelenk,- und Wirbelsäulenmobilisationen unter Abnahme des Körpergewichts durchzuführen

Die physiotherapeutischen Mobilisationen und Kräftigungen sind auch in unserem 34° warmen Thermalwasser möglich

Atemerleichternde Maßnahmen um Pneumonieprophylaxe durchzuführen.

Durch die multiplen Einstellungen der Stromtherapie können auf Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Muskelinsuffizienzen und Störungen des Bewegungsapparates positiv beeinflusst werden

Behandlungsmöglichkeit um tiefsitzenden muskuläre Problematiken behandeln zu können

Therapeutisch unterstützende Möglichkeiten um Spastik und akute und chronische Schmerzen zu behandeln

Geschicklichkeits- und Gleichgewichtsschulung im Therapiegarten