KWA Klinik Stift Rottal Urologie

Urologie in KWA Klinik Stift Rottal nun auch für Patienten der Rentenversicherung zugelassen

Anfang Februar 2024 erhielt die KWA Klinik Stift Rottal nach eineinhalb Jahren die Zulassung, auch Patienten über die Rentenversicherung abzurechnen.

Bad Griesbach, 22. Februar 2024 - Zusätzlich zur geriatrischen und neurologischen Rehabilitation, die am Standort bereits seit über 45 Jahren etabliert sind, kann die KWA Klinik Stift Rottal nun urologische Untersuchungen im stationären und ambulanten Bereich anbieten. "Wir freuen uns über die Gewinnung des Fachbereichs Urologie zur Abrundung unseres Angebots über die Neurologie und Geriatrie hinaus, insbesondere die dadurch mögliche Verknüpfung der Schnittstellen trägt zu einer Optimierung unseres Gesamtportfolios bei“, so Michael Hisch, Leiter der KWA Klinik Stift Rottal.

Die zertifizierte und mehrfach ausgezeichnete KWA Reha-Klinik bietet seit über 45 Jahren ein umfassendes Therapiespektrum in der neurologischen Rehabilitation und geriatrischen Rehabilitation. Seit 2022 wurde mit der urologischen Rehabilitation, unter Leitung von Dr. Michael Zellner, ein drittes Standbein aufgebaut.

In der geriatrischen Reha werden ältere Menschen, die aufgrund altersbedingter Erkrankungen in ihrem Alltag eingeschränkt sind therapeutisch behandelt und unterstützt. Ziel der Reha-Maßnahmen ist es, einen möglichst hohen Grad an Selbstständigkeit wiederherzustellen.

Die neurologische Rehabilitation richtet sich hauptsächlich an Patienten mit Schlaganfall oder Multipler Sklerose. Aber auch Personen mit anderen neurologische Erkrankungen werden, unabhängig von ihrem Alter, in der Reha-Klinik behandelt.

Die Behandlungsschwerpunkte der urologischen Rehabilitation umfassen neben urologischen Tumoren und Blasenfunktionsstörungen auch Erkrankungen der Harnwege, Nieren, Harnleiter, Blase sowie der Geschlechtsorgane. Dr. Zellner und sein Team sind mit schonenden, überwiegend konservativen Behandlungskonzepten diskret und einfühlsam für die Patienten da.