Yoga-Seminar 2020 in der KWA Klinik Stift Rottal mit N.V. Raghuram

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein außergewöhnliches Yoga-Seminar in den Räumen der KWA Klinik Stift Rottal an. Unter Leitung von N.V. Raghuram steht "Ancient Yoga" auf dem Programm.

Er ist seit vielen Jahren ein gern gesehener und ganz besonderer Gast in der KWA Klinik Stift Rottal. Seine wissenschaftlich fundierten Yoga-Seminare bietet er mittlerweile weltweit an. Einmal im Jahr besucht er dabei auch Deutschland. Die Rede ist vom indischen Yoga-Gura N.V. Raghuram. Er lehrt an der Swami-Vivekananda-Yoga-Universität im indischen Bangalore.

Vom 6. bis zum 8. März 2020 begrüßt er Yoga-Neulinge und Yoga-Kenner zu einem außergewöhnlichen Seminar in Bad Griesbach. Geschichte, Theorie und Praxis des Yoga präsentiert er unter dem Titel "Ancient Yoga". Dabei kommen neben theoretischen Erläuterungen vor allem die praktischen Übungen nicht zu kurz. Mit der rasant wachsenden Popularität des Yoga ist es N.V. Raghuram wichtig, dem Yoga-Interessierten den historischen Hintergrund darzulegen und den Stand der wissenschaftlichen Diskusseion aufzuzeigen. Yoga ist heute eine alternative Therapieform, die weit über mentales Wohlbefinden hinausgeht. 

Melden Sie sich hier zum Yoga-Seminar an

Diese Themen wird N.V. Raghuram im Rahmen des Yoga-Seminars aufgreifen:

  1. Geschichte des Yoga und seiner verschiedenen Formen
  2. Patanjalis acht Yogaschritte
  3. Körper- und Atem-Yoga, Asanas und Atemtechniken
  4. Meditation
  5. Therapeutische Praktiken des Yoga
  6. Ultimatives Ziel des Yoga.

Ergänzend zum Yoga-Programm wird die Tänzerin Shilpa Abhiram den Seminarteilnehmern den authentischen klassischen indischen Tanz präsentieren. 

Melden Sie sich hier zum Yoga-Seminar an

Weitere Informationen

Seminarbeginn: Freitag, 6. März 2020, 18:00 Uhr

Seminarende: Sonntag, 8. März 2020, 14:00 Uhr

Seminarort: KWA Klinik Stift Rottal, Max-Köhler-Straße 3, 94086 Bad Griesbach

Seminarsprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

Teilnahmegebühr inklusive Verpflegung: 250,00 € - Ermäßigter Preise für Multiple-Sklerose-Betroffene: 175,00 €

Anmeldeschluss ist Freitag, 21. Februar 2020 - Bitte teilen Sie uns bis zu dieser Frist auch bestehende Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit.

Melden Sie sich hier zum Yoga-Seminar an

Zurück
Wir sind für Sie da!

KWA Klinik Stift Rottal

Max-Köhler-Straße 3
94086 Bad Griesbach

08532 – 870

- oder -

Schreiben Sie uns eine E-Mail

KWA

Klinik Stift Rottal

Mitten im niederbayerischen Bäderdreieck bietet die KWA Klinik Stift Rottal seit 1993 im Kurort Bad Griesbach ein ganzheitliches Leistungsangebot zur neurologischen und geriatrischen Rehabilitation. Wir nehmen Menschen nach Schlaganfall, bei Multipler Sklerose und ähnlichen Erkrankungen auf. Neben etablierten Verfahren aus klassischen Behandlungsmethoden finden auch neue Therapien aus alternativen Ansätzen Anwendung.